Adolph-Kolping Hauptschule

Koordinaten: (50° 52' 12" N / 6° 41' 12" O)

Adolph-Kolping-Hauptschule, Kerpen

n AK Schule Gebaeude mobileDSC 7128

Die Adolph-Kolping-Hauptschule im Stadtteil Kerpen hat in ihrem Schulprogramm festgeschrieben, die unterschiedlichen Schüler aus über 20 verschiedenen Nationen zu einem verantwortungsbewussten und toleranten Miteinander zu erziehen. Regelmäßige Gottesdienste binden dabei alle Glaubensrichtungen ein. Ein gewaltfreies Miteinander wird den 5. Klassen im Sozialtraining durch Schulsozialarbeiter vermittelt.

Ganz im Sinne Kolpings ist die intensive Berufswahlorientierung, durch jährliche Praktika ab Klasse 8. Besonders schwache Schüler werden in den Kernfächern und auf ihrem Weg zu einem Ausbildungsplatz durch Berufseinstiegsbegleiter unterstützt. Die Schule wurde bereits 2. Mal mit dem "Berufswahlsiegel" ausgezeichnet.
Adresse: Schulstraße 30.32, 50171 Kerpen

 

n AK Schule Logo mobile DSC 7126

© Realisation: Dieter Franzen - Rolf Axer